Die Rocket Routine startet durch!
Von seiriQ zu Rocket Routine

Alle, die uns schon seit längerer Zeit folgen wissen, dass wir ursprünglich mit dem Namen "seiriQ" gestartet sind.

Jetzt sind wir Rocket Routine und wir wollen euch kurz erklären, wie es dazu kam. 

Manchmal passt es einfach sehr schnell und dann doch nicht...

Als wir mit unserem Projekt begannen, war der erste Arbeitstitel QaaS (für Quality as a Service). Da dieser Name nicht sonderlich sexy ist, wurde daraus bald SERENIQ -- ein Kunstwort aus Serenity (Eng: Gelassenheit) und Quality.

Ungeschickterweise war dieser Name in ähnlicher Schreibweise belegt. So fanden wir in der nächsten Iteration seiriQ! Dieser Name orientiert sich an 5S (seiri für "aussortieren") und vereinte somit die Befreiung von allem unnötigen mit Qualität

Ganz ehrlich: Eigentlich passte dieser Name auch schon zu diesem Zeitpunkt nicht so recht. Unser Fokus hatte sich immer weiter von Qualität Richtung Strategie und Organisation verschoben.

Jetzt oder nie!

So haben wir einen letzten Schritt gewagt und einen Namen gefunden, der uns widerspiegelt, der ausdrückt, wer wir sind und was wir tun:

Rocket Routine - Software für Strategy Execution - Strategie, Ziele und Daily Business miteinander integriert

Mit unseren Kunden können wir so fokussiert durchstarten und die Rocket Routinen in den Alltag bringen! 

Was genau die "Rocket Routinen" sind und wie sie dir und deinem Unternehmen weiterhelfen erzählen wir die bald hier im Blog oder bei einer Demo!

Schreib uns einfach!

Schön, dass du auf unserer galaktischen Reise mit dabei bist.

OKRs sind einfacher als du denkst!
Mit Zielen die Quartalsplanung vereinfachen