Pressemeldung: 10x schneller zu Leitbild und Strategie
KI-gestützte Erarbeitung von strategischen Elementen und Zielen für Unternehmen

Das Karlsruher Softwareunternehmen ROCKET ROUTINE GmbH stellt mit ROCKETaid eine KI-basierte Neuheit vor, die es Unternehmen ermöglicht, Strategien, Umfeldanalysen, Leitbild und sogar Ziele und OKRs zu generieren.

  • ROCKETaid: KI-basierte Lösung für Strategie und Unternehmensführung

  • Unternehmen können schnell individuelle Strategien und Analysen generieren

  • Early-Adopter-Phase noch bis Ende Mai

Der KI-gestützte Strategieberater. Auf Knopfdruck!

ROCKETaid wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsstrategien und Ziele schneller und effizienter zu definieren und in die Umsetzung zu bringen. Durch die Beantwortung weniger Fragen erzeugt ROCKETaid individuelle Vorschläge zu möglichen Strategien und dem Einsatz strategischer Werkzeuge (z. B. OKRs und Ziele, PESTEL-Analysen, Strategien und Handlungsfelder). Dabei verarbeitet die Software die Eingaben und generiert so auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittene Ideen. ROCKETaid bietet Unternehmen somit nicht nur die Möglichkeit, etwas Neues zu erschaffen, sondern auch ihre Geschäftsstrategien schnell und einfach anzupassen, um beispielsweise auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren.

"Wir sind stolz, dass wir ROCKETaid in der Beta-Version jetzt vorstellen können", sagt Isabel Pickert, Geschäftsführerin von Rocket Routine. "ROCKETaid schafft es, die strategische Planung und Unternehmensführung deutlich zu beschleunigen. Die rund 50 Tester unseres Prototypen haben uns das bereits bestätigt."

Endlose Strategieworkshops? Schnee von gestern!

ROCKETaid ist in der Early-Adopter-Phase für nur 199 € (einmalig zzgl. USt.) erhältlich. Die Lösung enthält wichtige Elemente wie Purpose, Mission, Vision, Werte und Strategien sowie Umfeldanalysen. Nach dem Ausfüllen eines einfachen Fragebogens erhalten Unternehmen innerhalb von zwei Werktagen ein für sie individuell erstelltes PDF, das als Grundlage für die weitere strategische Planung dient, neue Impulse gibt, Formate aufzeigt und konkrete Handlungsempfehlungen mitgibt. 

"ROCKETaid ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die sich dazu befähigen wollen, Strategien selbst zu entwickeln und zu hinterfragen", sagte Sirkka Renger, Geschäftsführerin von Rocket Routine. "Die Nutzung unserer gesammelten Erfahrung im Team hat es uns ermöglicht, Strategieentwicklung einfacher denn je zu gestalten."

KI-generierte Strategien und Leitbild mit Rocket Routine ROCKETaid

Dein Unternehmen auf Autopilot

Derzeit ist ROCKETaid als Service verfügbar. Zukünftig wird es als eigenständige, cloudbasierte Lösung erhältlich sein, um nicht nur zur Erarbeitung von Strategien zu dienen, sondern in die tägliche Arbeit integriert zu sein. 

Direkt testen kannst du die Lösung hier. Der Link führt zu einem Formular. Wenige Fragen beantworten -- Purpose und Mission erhalten! 

#strategie #leitbild #ziele #unternehmenaufautopilot #rocketaid


Künstliche Intelligenz an der Spitze: Führung 2.0?
KI ist spätestens seit Chat-GPT in aller Munde. Wie verändert sie die Unternehmensführung?